In den letzten Jahren kommen immer mehr Kinder auf die Welt, die mit herkömmlichen Maßstäben nicht mehr zu messen sind. Oft spricht man von hochsensiblen oder hochsensitiven Kindern. Sie kommunizieren in einer Art und Weise mit ihrem Umfeld, die für viele nicht nachvollziehbar ist und legen für uns komplett neue Verhaltensmuster an den Tag.

Auch Hochbegabung ist bei diesen Kindern häufig zu beobachten. Trotzdem - oder gerade deswegen - werden Konzentrationsschwierigkeiten immer mehr, weil die Kinder mit den uns bekannten Lernmethoden nicht zurecht kommen.

Diese wunderbaren Kinder mit ihren einzigartigen Qualitäten können eine große Herausforderung für Eltern und Pädagogen sein. Durch ihre medialen und sensitiven Fähigkeiten haben sie Zugang zu Dimensionen, die wir schwer bis gar nicht erfassen können. Sie fordern von uns einen eindeutigen Kurswechsel in ihre Richtung und lassen nichts Anderes gelten. Gerade deswegen brauchen sie besonders viel Verständnis und Toleranz, um sich in unserer sehr schnelllebigen Zeit zurechtzufinden.

Bei diesem Vortrag werden die verschiedenen Typen der Kinder der neuen Zeit genauer beleuchtet, sowie sanfte Methoden zur Stärkung der Kinder vorgestellt, auf die die Kinder gut ansprechen. Es gibt Elterntipps für ein harmonisches Miteinander und zusätzlich Vorschläge wie Eltern ihre Kinder im Schulalltag stärken und in ihrer Potenzialentfaltung unterstützen und fördern können.

Referentinnen:
Kathrin Anna Talab, Dipl. Pädagogin, Lehrerin und Elterncoach;www.starkes-schulkind.com
Karin Abriel, Dipl. Pädagogin und Dipl. Shiatsu-Praktikerin
www. meintempo.at, www.hochsensibilitaet.at
Marion Hofbauer-Pink, Dipl. Bachblütenexpertin
www.kinder-der-neuen-zeit.at

Eintritt: 30 Euro
Anmeldung erforderlich!
Anmeldung unter info@meintempo.at